Familientag 2019

Am Fronleichnam Feiertag veranstaltete der CVJM den bereits zur Tradition gewordenen Familientag. Ca. 20 Teilnehmende Personen machten sich mittags startend beim CVJM-Haus per Fahrrad auf den Weg nach Espelkamp. Dort wurden sie von der Stadtführerin Ulrike Vieker empfangen, die viel Wissenswertes zur Um- und Neugestaltung in der Stadt vermitteln konnte. Die Kaffee- und Kuchenpause wurde im Waldfreibad durchgeführt, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch viele Details zur Situation des Waldfreibades und den geplanten Sanierungen erfahren konnten. Der Höhepunkt der Tour war dann die Besteigung des Rathausdaches, von wo man den ungewohnten Blick aus der Höhe auf Espelkamp genießen konnte. Den Abschluss der diesjährigen Tour bildete wie in den Jahren zuvor das beliebte Grillen am CVJM-Haus. Bei der Verabschiedung konnte der Vorsitzende Ulrich Stockmann, der diesen Tag gemeinsam mit Birgit Stockmann und Ute Beckschewe geplant und organisiert hatte die ursprünglich bereits für dieses Jahr geplante Tour nach Petershagen zum Wilhelm-Busch-Museum für das nächste Jahr in Aussicht stellen.

Beim Kuchenbuffet im Espelkamper Waldfreibad

 

Bei der Besichtigung des “Burano” Viertels

 

Espelkamp mit Blick vom Dach des Rathauses

 

Mit Blick auf die eingerüstete Kirche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.