Geplante Spiel-Vorstellungen

Liebe Spielerinnen und Spieler,

der für den 1. Advent ursprünglich geplante Spieletag kann in diesem Jahr aufgrund der “Corona – Beschränkungen” leider nicht stattfinden. Es wird auch keinen Nachholtermin geben, da es einfach ungewiss ist, was man zur Zeit für wann planen kann. Wir hoffen und glauben an eine Neuauflage in 2021!

Zumindest möchten wir an dieser Stelle auflisten, welche Spiele vorgestellt worden wären. Detaillierte Erklärungen zu den Spielen kann man ganz einfach im Internet bekommen. Genauer wird das am Ende der Auflistung erklärt. Die Spiele sind in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet. Es ist darin also keine Wertung zu verstehen. Bei der angegebenen Spieldauer und dem Preis handelt es sich jeweils um Ca. – Angaben. Wie in den letzten Jahren auch, haben wir Spiele ausgewählt, die einen relativ leichten Einstieg und großen Spielspaß bieten:

Blätter rauschen von Kosmos Spiele, ab 8 Jahre, 2 – 6 Spieler, ca. 20 Min. Spieldauer, ca. 12 – 15,- €

Die Crew von Kosmos Spiele (Kennerspiel des Jahres), ab 10, 3 – 5, 20 Min., 15 – 20,- €

Dodo – Rettet das Wackelei von Kosmos Spiele, ab 6, 2 – 4, 10 Min., 20 – 30,- €

Gönnen können von Schmidt Spiele, ab 8, 1 – 4, 30 Min., 8 – 10,- €

Kugelgeister von Schmidt Spiele, ab 5, 2 – 4, 15 Min., 30 – 35,- €

LAMA Party Edition von Amigo Spiele, ab 8, 2 – 6, 20 Min., 6 – 10,-€

Perlenparty von Hama Spiele, ab 3, 2 – 4, 15 Min., 15 – 20,- €

Pictures (Spiel des Jahres), ab 8, 3 – 5, 30 Min., 30 – 40,- €

Speedy Roll von Piatnik Spiele (Kinderspiel des Jahres), ab 4, 1 – 4, 20 Min., 15 – 20,- €

Wald der Lichter von Schmidt Spiele, ab 5, 2 – 4, 20 Min., 25 – 30,- €

Im Internet findet man Erklärvideos ganz einfach. Als Suche einfach den Namen des Spieles eingeben und danach Erklärvideo, anschl. werden in den meisten Fällen mehrere Videos in verschiedenen Längen angeboten, in denen die Spiele tatsächlich sehr gut erklärt werden.

Viel Spaß beim Ausprobieren!