Tannenbäume erfolgreich eingesammelt!

Bereits gegen Mittag waren sämtliche ausgedienten Tannenbäume in den Ortsteilen Frotheim und Isenstedt eingesammelt. „Das Wetter hat sich für die aktuellen Verhältnisse von seiner besten Seite gezeigt. Es war nicht mehr so kalt und vor allen Dingen nicht mehr glatt. Bei einer Glätte wie in den letzten Tagen wäre die Durchführung der Aktion kritisch gewesen“ erläuterte der Vorsitzende Ulrich Stockmann und ergänzte: „Für uns ist es immer gut, wenn es trocken und nicht zu windig ist. Beides war heute gegeben.“

Im Vergleich zum Vorjahr waren es mehr Bäume, die gesammelt werden mussten, was wohl mit dem Termin zu tun haben dürfte, lag er doch deutlich nach dem 06.01. Auch die Spendenbereitschaft war groß. So konnten sich die Verantwortlichen des CVJM über 2.768,- € freuen, die für die eigene Jugendarbeit bestimmt sind.

Nach dem wohlverdienten Mittagessen dankte der Vorsitzende den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Besonders den Fahrern der Treckergespanne galt sein Dank.

Anschließend wurden die Gewinner des Schätzspiels bekannt gegeben. Ziel war es, die Spendensumme möglichst genau zu tippen. Siegerin war Mathea Joerend, die mit dem Tipp von 2757,00 € der Summe am nächsten kam. Elf weitere Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten sich über Preise, wie Spiele, Puzzle oder Kalender freuen.

Die gesammelten Bäume erfüllen noch einmal einen Zweck. Sie ermöglichen der Frotheimer Dorfgemeinschaft die Veranstaltung eines Osterfeuers.

Helfer und Helferinnen

Gewinner des Schätzspiels