Jahreshauptversammlung 2023

Der Vorsitzende Ulrich Stockmann konnte auf ein Jahr zurückblicken, in dem erstmals seit vier Jahren Corona nicht mehr das Geschehen beeinflusst hatte. So konnten sowohl die Gruppen-arbeiten, Hausvermietungen und Veranstaltungen wieder stattfinden.

Die Jugendreferentin Konni Kirchner berichtete über regen Besuch des Angebots des Jugend-cafés, dass die Jugend-/Jungschararbeit des CVJM beinhaltet. Auch freute sie sich, berichten zu können, dass es aktuell eine stattliche Anzahl an jungen Mitarbeitenden gibt.

Die weiteren Gruppen, die sich regelmäßig treffen, sind der „Mus“ (Männer unter sich), der von Dieter Riechmann, Heinz Riechmann und Klaus Willmann geleitet wird und sich einmal monatlich jeweils am ersten Dienstag um 20.00 Uhr im CVJM-Haus trifft. Der Kreis konnte im letzten Jahr sein 10 jähriges Bestehen feiern. Höhepunkt der Feierlichkeiten ist ein gemein-sames Wochenende in Cuxhaven.

Das Pendant für das andere Geschlecht ist die „Frauen-Oase“, die von Martina Riechmann  geleitet wird und sich in unregelmäßigen Abständen trifft.

Der „HOT“ (Haus Organisations-Team) kümmert sich um die Belange des Hauses und trifft sich unter der Leitung von Dr. Klaus Willmann unregelmäßig je nach Bedarf.

Die mittlerweile zur Tradition gewordenen Einzelaktionen konnten weitestgehend wieder durchgeführt werden:

Am 1. Advent fand der Spieletag statt, wo Besucher neue Brettspiele unter Anleitung auspro-bieren konnten. Dieses Mal war er kombiniert mit einem Kleinartikel-Flohmarkt.

Auch die Tannenbaum-Aktion wurde Anfang Januar in gewohnter Form erfolgreich durch-geführt. Auch hier konnte der Vorsitzende von einer großen Helfer- und Helferinnenzahl be-richten, zumal diese Aktion finanziell eine der wichtigsten Veranstaltungen im ganzen Jahr ist.

Zusätzlich nahm man mit einer Bude am Weihnachtsmarkt in Isenstedt teil. Der Vorsitzende dankte allen Beteiligten herzlich für den geleisteten Einsatz im abgelaufenen Jahr.

Bei den anschließenden Wahlen gab es keine Veränderungen im geschäftsführenden Vor-stand. Ulrich Stockmann als Vorsitzender und Bernd Riechmann als Schriftführer wurden ein-stimmig in ihren Ämtern bestätigt. Des Weiteren  gehören Ute Beckschewe als 2. Vorsitzende und Nils Tiemeier als Kassenwart zum geschäftsführenden Vorstand, die in diesem Jahr nicht zur Wahl standen.

Als Beisitzende wurden Anke Hemann, Birgit Stockmann, Ralph Januschewski, Detlef Speiser und Patrick Wittpohl gewählt. Somit ist der Vorstand wieder komplett besetzt, nachdem meh-rere Jahre eine Stelle unbesetzt geblieben war.

Auf folgende Termine für dieses Jahr wurde anschließend hingewiesen: Familientag am Fron-leichnam, der Spieletag am 1. Advent und die Tannenbaum-Aktion Anfang nächsten Jahres am 13.01.24

Abschließend wurden Günter Bünemann und Helmut Gräber für 50 Jahre sowie Mike-Peter Hußmann und André Stockmann für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Jubilaren für die Treue über die vielen Jahre und überreichte neben einer Urkunde auch einen Blumenstrauß sowie einen Vereins-Pin.

Auf dem Foto von links nach rechts die Jubilare mit dem Vorsitzenden:

Günter Bünemann, Helmut Gräber, Mike-Peter Hußmann, André Stockmann und Ulrich Stockmann